Montag 7. August Da war
doch mal einer, der hat mir gesagt, dass der hintere Reifen meines
Motorrades ein bisschen zu wenig Luft hat. Und ich hab immer gesagt, dass
das so schon OK sei. Die Reifen sehen halt irgendwie so komisch aus...
Gestern auf der Heimfahrt hat es mir schon wieder einer gesagt, und ich
hab ihm natürlich nicht geglaubt. Aber ich hab dann noch so nachgefragt,
woran ich denn merken könnte, dass da ein bisschen zu wenig Luft drin
ist. Und er hat gesagt, dass es schwammig wird... aber schwammig ist mein
Motorrad doch wohl wirklich nicht. Also bin ich bei der Einfahrt auf die
AutoStrasse ein bisschen schneller gefahren als sonst, und - es war
schwammig... es hat gegümmelt...Zu hause hab ich dann gemerkt, dass ich
wohl doch ein bisschen zu wenig Luft drin hab, auf jeden Fall lässt sich
der Reifen ein wenig reindrücken, und dass sollte wohl nicht sein...
Wahrscheinlich werd ich dann diese Woche mal noch schnell den Reifendruck
messen, oder so... denke ich...
Dienstag 8. August
Mein Motorrad hat ein bisschen viel zu
wenig Luft, so um die 0.8bar im hinteren Reifen, statt 2.5bar, die er max.
haben müsste. Werd ihn wohl wechseln müssen. Also bin ich am Abend mit
dem Auto unterwegs gewesen. Wir sind über eine 3-spurige Autobahn
gefahren. Und über mehrere Kilometer hinweg waren wir die einzigen, die
auf der rechten Spur gefahren sind. Warum eigentlich? Wieso fahren diese
Deppen nicht rechts? Hinter uns ist einer direkt von der EinspurStrecke
auf die mittlere Spur gefahren, und dort geblieben. In Amerika, zum
Beispiel, fährt man nomalerweise in der Mitte, aber dort ist es auch
egal, ob man links oder rechts überholt. Hier bei uns darf man ja nicht
rechts an so einem Arsch vorbei... Und die merken nicht mal, dass sie
eigentlich auch rechts fahren müssten. Denen sollte man allen den
Fahrausweis entziehen, ALLEN!!!!
Ach ja, dann gibts noch die, die
immer die NebelScheinwerfer eingeschaltet haben. Ich fahre jetzt seit über
10 Jahren Auto, und in dieser Zeit konnte ich die Dinger genau 1 mal
brauchen, und dort bin ich so in etwa Schritt-Tempo gefahren. Ich meine,
wofür soll ich bei 80 oder noch schneller, den Bereich direkt vor meinem
Wagen ausleuchten? Da kann ich ja nicht mal mehr drauf reagieren. Und da
gibt es Leute, die sagen, dass es einfach geil aussieht. Die sind wohl behämmert!!!
Und was noch viel schlimmer ist, meistens sind sie nicht richtig
eingestellt, das heisst, sie sind zu hoch eingestellt. Zusammen mit dem
normalen Licht blendet das dann etwa gleich, wie wenn man den Scheinwerfer
reinwerfen würde. Ich muss sagen, die Nebelleuchte ist noch genial. Denn
damit kann man dem Depp hinter einem sagen, dass er die NebelScheinwerfer
ausschalten soll, oder mehr Abstand machen soll. Ausserdem sieht man sie
bei einigermassen dichtem Nebel wirklich viel früher als die normalen
Leuchten. Das Problem mit den NebelScheinwerfern ist einfach, dass es
zuwenig kostet, wenn man doch irgendwann mal eine Busse kassieren
sollte...
Mittwoch 9. August Ich hab heute mein Motorrad zum
Mech gebracht. Irgendwie ist es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn man
weiss, dass der hintere Reifen Luft verliert. Ich hab ein ErsatzMotorrad
bekommen. Eigentlich ist genial, wenn man ein ErsatzMotorrad hat, man kann
dann halt auch mal was anderes fahren. Für Heute habe eine Yamaha XV125,
ein 2-Zylinder-125er-Chopper... Mann, ist die niedrig!!! Und die
Fussrasten sind schweine-weit vorne!!! Naja, ich hatte auch mal eine
Genesis, bis ich meine Füsse dort auf den Fussrasten hatte. Die waren so
weit oben... Ein Kollege, also kurz vorher war er noch einer, hat gesagt,
ich sähe auf dem Ding wie ein fetter, grosser Frosch aus. Ha!!! Am Anfang
war das Fahren mit der Genesis ziemlich unbequem, und Spass hat's auch
keinen gemacht. Ich war vorher noch nie auf solch einem Motorrad gesessen.
Auch hab ich natürlich so geschaltet, wie ich es mich gewöhnt bin,
einfach wenn's lauter wird, schalten... Nur waren das bei diesem Motorrad
knapp unter 6000 Touren, und das bei einem Motorrad, wo der rote Bereich
bei 13500 anfängt!!! Naja, mit der Zeit hat es dann doch noch ein
bisschen Spass gemacht, war aber sehr froh, als ich mich wieder auf meine
BMW setzen konnte, aufrecht, mit Musik und so, Wind-geschützt... Das
letzte Mal, also so vor etwa 3 Monaten, hatte ich eine 650er BMW,
1-Zylinder. Das hat Spass gemacht. Absolut. Mit der hab ich Sachen
gemacht, die ich mit meinem Tourer nicht mehr mache. War echt genial. Naja,
zum Glück muss ich mit der 125er heute nicht so viele Kilometer machen.
Mein (ex)-Kollege, er darf nur mit 125ern fahren, ist mit so einer, vom
gleichen Mech, über den Zoll gefahren. Und die Deutschen Zöllner haben
ihm nicht geglaubt, dass es bei diesem Gefährt um eine 125er handelt.
Also sind sie mit dem Fahrzeugausweis um diesen Schüttler gestanden, und
haben die Motor-Nummer, welche nicht mit der Fahrzeugnummer
übereinstimmt, verglichen. Als sie dann gemerkt haben, dass da was nicht
stimmt, haben sie dann mit der MotorfahrzeugKontrolle Kontakt aufgenommen,
und irgendwann hat sich dann noch ein Schweizer Zöllner dazu gesellt, und
der hat den Deutschen dann gezeigt, wo man die Fahrzeugnummer an so einem
Ding ablesen kann. Nach knapp 30 Minuten durfte mein (ex)-Kollege dann
weiterfahren.... |