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Tagebuch eines Motorradfahrers...

Montag 7. August

Da war doch mal einer, der hat mir gesagt, dass der hintere Reifen meines Motorrades ein bisschen zu wenig Luft hat. Und ich hab immer gesagt, dass das so schon OK sei. Die Reifen sehen halt irgendwie so komisch aus... Gestern auf der Heimfahrt hat es mir schon wieder einer gesagt, und ich hab ihm natürlich nicht geglaubt. Aber ich hab dann noch so nachgefragt, woran ich denn merken könnte, dass da ein bisschen zu wenig Luft drin ist. Und er hat gesagt, dass es schwammig wird... aber schwammig ist mein Motorrad doch wohl wirklich nicht. Also bin ich bei der Einfahrt auf die AutoStrasse ein bisschen schneller gefahren als sonst, und - es war schwammig... es hat gegümmelt...Zu hause hab ich dann gemerkt, dass ich wohl doch ein bisschen zu wenig Luft drin hab, auf jeden Fall lässt sich der Reifen ein wenig reindrücken, und dass sollte wohl nicht sein... Wahrscheinlich werd ich dann diese Woche mal noch schnell den Reifendruck messen, oder so... denke ich...

Dienstag 8. August

Mein Motorrad hat ein bisschen viel zu wenig Luft, so um die 0.8bar im hinteren Reifen, statt 2.5bar, die er max. haben müsste. Werd ihn wohl wechseln müssen. Also bin ich am Abend mit dem Auto unterwegs gewesen. Wir sind über eine 3-spurige Autobahn gefahren. Und über mehrere Kilometer hinweg waren wir die einzigen, die auf der rechten Spur gefahren sind. Warum eigentlich? Wieso fahren diese Deppen nicht rechts? Hinter uns ist einer direkt von der EinspurStrecke auf die mittlere Spur gefahren, und dort geblieben. In Amerika, zum Beispiel, fährt man nomalerweise in der Mitte, aber dort ist es auch egal, ob man links oder rechts überholt. Hier bei uns darf man ja nicht rechts an so einem Arsch vorbei... Und die merken nicht mal, dass sie eigentlich auch rechts fahren müssten. Denen sollte man allen den Fahrausweis entziehen, ALLEN!!!!

Ach ja, dann gibt’s noch die, die immer die NebelScheinwerfer eingeschaltet haben. Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Auto, und in dieser Zeit konnte ich die Dinger genau 1 mal brauchen, und dort bin ich so in etwa Schritt-Tempo gefahren. Ich meine, wofür soll ich bei 80 oder noch schneller, den Bereich direkt vor meinem Wagen ausleuchten? Da kann ich ja nicht mal mehr drauf reagieren. Und da gibt es Leute, die sagen, dass es einfach geil aussieht. Die sind wohl behämmert!!! Und was noch viel schlimmer ist, meistens sind sie nicht richtig eingestellt, das heisst, sie sind zu hoch eingestellt. Zusammen mit dem normalen Licht blendet das dann etwa gleich, wie wenn man den Scheinwerfer reinwerfen würde. Ich muss sagen, die Nebelleuchte ist noch genial. Denn damit kann man dem Depp hinter einem sagen, dass er die NebelScheinwerfer ausschalten soll, oder mehr Abstand machen soll. Ausserdem sieht man sie bei einigermassen dichtem Nebel wirklich viel früher als die normalen Leuchten. Das Problem mit den NebelScheinwerfern ist einfach, dass es zuwenig kostet, wenn man doch irgendwann mal eine Busse kassieren sollte...

Mittwoch 9. August

Ich hab heute mein Motorrad zum Mech gebracht. Irgendwie ist es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn man weiss, dass der hintere Reifen Luft verliert. Ich hab ein ErsatzMotorrad bekommen. Eigentlich ist genial, wenn man ein ErsatzMotorrad hat, man kann dann halt auch mal was anderes fahren. Für Heute habe eine Yamaha XV125, ein 2-Zylinder-125er-Chopper... Mann, ist die niedrig!!! Und die Fussrasten sind schweine-weit vorne!!! Naja, ich hatte auch mal eine Genesis, bis ich meine Füsse dort auf den Fussrasten hatte. Die waren so weit oben... Ein Kollege, also kurz vorher war er noch einer, hat gesagt, ich sähe auf dem Ding wie ein fetter, grosser Frosch aus. Ha!!! Am Anfang war das Fahren mit der Genesis ziemlich unbequem, und Spass hat's auch keinen gemacht. Ich war vorher noch nie auf solch einem Motorrad gesessen. Auch hab ich natürlich so geschaltet, wie ich es mich gewöhnt bin, einfach wenn's lauter wird, schalten... Nur waren das bei diesem Motorrad knapp unter 6000 Touren, und das bei einem Motorrad, wo der rote Bereich bei 13500 anfängt!!! Naja, mit der Zeit hat es dann doch noch ein bisschen Spass gemacht, war aber sehr froh, als ich mich wieder auf meine BMW setzen konnte, aufrecht, mit Musik und so, Wind-geschützt... Das letzte Mal, also so vor etwa 3 Monaten, hatte ich eine 650er BMW, 1-Zylinder. Das hat Spass gemacht. Absolut. Mit der hab ich Sachen gemacht, die ich mit meinem Tourer nicht mehr mache. War echt genial. Naja, zum Glück muss ich mit der 125er heute nicht so viele Kilometer machen. Mein (ex)-Kollege, er darf nur mit 125ern fahren, ist mit so einer, vom gleichen Mech, über den Zoll gefahren. Und die Deutschen Zöllner haben ihm nicht geglaubt, dass es bei diesem Gefährt um eine 125er handelt. Also sind sie mit dem Fahrzeugausweis um diesen Schüttler gestanden, und haben die Motor-Nummer, welche nicht mit der Fahrzeugnummer übereinstimmt, verglichen. Als sie dann gemerkt haben, dass da was nicht stimmt, haben sie dann mit der MotorfahrzeugKontrolle Kontakt aufgenommen, und irgendwann hat sich dann noch ein Schweizer Zöllner dazu gesellt, und der hat den Deutschen dann gezeigt, wo man die Fahrzeugnummer an so einem Ding ablesen kann. Nach knapp 30 Minuten durfte mein (ex)-Kollege dann weiterfahren....

 

 

wir haben jetzt auch einen: Disclaimer