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chlütterä, baschteln, jaja, ich sag's anderen ja auch immer, lasst die Finger davon, wenn Ihr keine Ahnung davon habt. Aber selber? Mann weiss ja, was man macht, oder auch nicht...

Gerade erscht beim Mech gehabt, und schon wieder kaputt? Jepp, aber ist ja nur das Licht, und das kann ich doch wohl selber reparieren. Ok, ich weiss ja, dass ich so rein mechanisch eine ziemliche Null bin, aber eine Birne wechseln? Das kann ich!!! Genau!!! Also, ab in die Garage mit dem Motorrad, auf den Hauptständer gestellt, und erstmal geschaut, ob man wirklich an die Birne kommt. Man kommt. Im Buch der Bücher, der Bibel des BMW-Fahrers, der ReparaturAnleitung, steht, das man einfach den Stecker hinten abziehen soll. OK, mach ich, dachte ich, aber das Ding hielt wirklich gut... Ich hab dran rumgewürgt und probiert, und nichts... SNS!!! Aber echt. Hätten die nicht was machen können, wo man einfach so rankommt? SNK!!! also echt. Ich hab dann versucht, ob von unten besser geht, und hab dann plötzlich gemerkt, dass da hinten drauf eine Schraube ist. Eine Schraube, na dann, dann kann's ja nicht gehen. Also hab ich geschraubt, und geschraubt, und geschraubt, und irgendwann war die Schraube draussen, ich hab's sie mir angesehen, und dachte so, die sieht aber komisch aus, geh ich mal kucken, wo ich die rausgeschraubt habe, und, ähm, naja, ich hab dann probiert, sie wieder reinzuschrauben, hat aber nicht funktioniert... Oh Mann, bist Du, bist Du aber echt, ey...

Ich hab dann noch versucht, irgendwie die Lampe auszubauen, da mein Werkzeug aber nur auf das beschränkt ist, was ich hinten in meine BMW bringe, war ich schon ziemlich schnell an einem Punkt angelangt, wo's nicht mehr wirklich weiterging. Ich hab mir dann das Handy geschnappt, und den Peter angerufen... Duhuuu, ich hab da eine Schraube rausgeschraubt, und ich bring die nicht mehr rein... Ok, sagt er, schauen wir mal am Sonntag, ok, machen wir... also alle Schrauben wieder rangeschraubt, und es blieb nichts übrig, was eigentlich schon ein kleines Wunder war.

Am Sonntag bin ich dann zuerst in den Kafi, und anschliessend direkt zu Peter, um das zu reparieren, was ich Freitag zuvor kaputt gemacht habe. Um die Birne zuwechseln brauchte er gerade mal siebeneinhalb Minuten, und die ErsatzBirne - Danke - musste er zuerst noch aus dem Auto holen. jaja, die einen können's, die anderen lernen's nie. Die Schraube, wo kommt die den her? Aha, ok, und da vorne sieht man auch noch den Rest, also, der Scheinwerfer muss raus. Jepp, in der Anleitung steht, dass die Verschalung runter muss, aber ich dachte, dass wenn wir das Glas wegnehmen, kommen wir vielleicht auch so dran... Erstmal die 3 Schrauben vom Scheinwerfer gelöst, und dann ein bisschen gemurkst, die linke Hupe abmontiert, und schon ging das Teil raus, noch schnell das Standlicht weg, und wir hatten den Scheinwerfer... Mit der ExplosionsZeichnung im ReparaturHandbuch konnten wir dann auch die Schraube wieder fast so einsetzen, wie sie mal war... OK, ich habe einen Hebel falsch reingesetzt, aber auf die Funktion vom Ganzen hat's keinen Einfluss. Für den Einbau mussten wir dann auch noch die Rechte Hupe lockern, aber es dann doch noch funktioniert.

Jaja, ich hätt's ja wissen sollen... Irgendwann versuch ich's dann nochmal... Mal sehen, ich könnte ja mal jemandem helfen, der am Strassenrand steht...

 

wir haben jetzt auch einen: Disclaimer