chlütterä, baschteln, jaja, ich sag's
anderen ja auch immer, lasst die Finger davon, wenn Ihr keine Ahnung davon
habt. Aber selber? Mann weiss ja, was man macht, oder auch nicht...
Gerade erscht beim Mech gehabt, und schon wieder kaputt? Jepp,
aber ist ja nur das Licht, und das kann ich doch wohl selber reparieren. Ok,
ich weiss ja, dass ich so rein mechanisch eine ziemliche Null bin, aber eine
Birne wechseln? Das kann ich!!! Genau!!! Also, ab in die Garage mit dem
Motorrad, auf den Hauptständer gestellt, und erstmal geschaut, ob man
wirklich an die Birne kommt. Man kommt. Im Buch der Bücher, der Bibel des
BMW-Fahrers, der ReparaturAnleitung, steht, das man einfach den Stecker
hinten abziehen soll. OK, mach ich, dachte ich, aber das Ding hielt wirklich
gut... Ich hab dran rumgewürgt und probiert, und nichts... SNS!!! Aber echt.
Hätten die nicht was machen können, wo man einfach so rankommt? SNK!!! also
echt. Ich hab dann versucht, ob von unten besser geht, und hab dann
plötzlich gemerkt, dass da hinten drauf eine Schraube ist. Eine Schraube, na
dann, dann kann's ja nicht gehen. Also hab ich geschraubt, und geschraubt,
und geschraubt, und irgendwann war die Schraube draussen, ich hab's sie mir
angesehen, und dachte so, die sieht aber komisch aus, geh ich mal kucken, wo
ich die rausgeschraubt habe, und, ähm, naja, ich hab dann probiert, sie
wieder reinzuschrauben, hat aber nicht funktioniert... Oh Mann, bist Du,
bist Du aber echt, ey...
Ich hab dann noch versucht, irgendwie die Lampe
auszubauen, da mein Werkzeug aber nur auf das beschränkt ist, was ich hinten
in meine BMW bringe, war ich schon ziemlich schnell an einem Punkt
angelangt, wo's nicht mehr wirklich weiterging. Ich hab mir dann das Handy
geschnappt, und den Peter angerufen... Duhuuu, ich hab da eine Schraube
rausgeschraubt, und ich bring die nicht mehr rein... Ok, sagt er, schauen
wir mal am Sonntag, ok, machen wir... also alle Schrauben wieder
rangeschraubt, und es blieb nichts übrig, was eigentlich schon ein kleines
Wunder war.
Am Sonntag bin ich dann zuerst in den Kafi, und
anschliessend direkt zu Peter, um das zu reparieren, was ich Freitag zuvor
kaputt gemacht habe. Um die Birne zuwechseln brauchte er gerade mal
siebeneinhalb Minuten, und die ErsatzBirne - Danke - musste er zuerst noch
aus dem Auto holen. jaja, die einen können's, die anderen lernen's nie. Die
Schraube, wo kommt die den her? Aha, ok, und da vorne sieht man auch noch
den Rest, also, der Scheinwerfer muss raus. Jepp, in der Anleitung steht,
dass die Verschalung runter muss, aber ich dachte, dass wenn wir das Glas
wegnehmen, kommen wir vielleicht auch so dran... Erstmal die 3 Schrauben vom
Scheinwerfer gelöst, und dann ein bisschen gemurkst, die linke Hupe
abmontiert, und schon ging das Teil raus, noch schnell das Standlicht weg,
und wir hatten den Scheinwerfer... Mit der ExplosionsZeichnung im
ReparaturHandbuch konnten wir dann auch die Schraube wieder fast so
einsetzen, wie sie mal war... OK, ich habe einen Hebel falsch reingesetzt,
aber auf die Funktion vom Ganzen hat's keinen Einfluss. Für den Einbau
mussten wir dann auch noch die Rechte Hupe lockern, aber es dann doch noch
funktioniert.
Jaja, ich hätt's ja wissen sollen... Irgendwann versuch
ich's dann nochmal... Mal sehen, ich könnte ja mal jemandem helfen, der am
Strassenrand steht...
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