Ich hatte meine BMW mal wieder schnell beim Mech, der
Anlasser war nicht ganz so, wie er sein sollte... Als Ersatz hab ich eine
BMW 650 CS bekommen, das ist die kleine mit dem RiemenAntrieb. Zuerstmal,
aussehen, so von weitem, tut sie ja gut, wirklich, irgendwie. Wenn man ein
bisschen näher rangeht, wird sie irgendwie immer billiger, OK,
Warnblinker und ABS hat sie, aber die Bedienelemente für den Blinker sind
nicht BMW-Like, und er wird auch nicht automatisch zurückgestzt, kein
HauptStänder, den Tourenzähler sieht man nur hinter einem Kabel und den
KilometerZähler fast überhaupt nicht. Sie hat ein SechsGangGetriebe,
welches schön mit einem leichten Klick reingeht. Schlecht finde ich,
dass, wenn ich im ersten bin, zwar den Schalthebel runter drücken kann,
es wird einfach nicht mehr geschaltet. Bei meiner kann ich den Hebel nicht
nochmal runter drücken... Ausserdem ist die Sitzposition ziemlich
sportlich und sie vibriert so ab 2800 Touren... Darunter ist's OK, aber
das sind im 6ten Gang noch nicht mal 80. Ansonsten, im richtigen Gang
zieht sie schön weg, ans Sitzen gewöhnt man sich, und sie ist sehr
handlich, macht eigentlich recht Spass...
Hab noch ein paar Bilder
davon... |