Seite wählen

Neue Site? Zwungenermassen… Die alte – also nicht die ganz alte, DIE existiert immer noch irgendwo 😉 – also, die letzte Site war so alt, Joomla 1.0.13, oder so, und so guuuuut administriert – letzter Eintrag war glaube ich von 2008, dass der Webmaster seit ein paar Jahren mal wieder was gemacht hat (fS) – dass sie nicht mehr richtig funktioniert hat. Man hat dann zwar noch das Zeugs runtergeladen, was man gefunden hat, viel war’s nicht, und die paar Bilder wurden gesichert, und dann hat man einen Update auf 1.56 gewagt, welcher natülich voll in die Hose ging… Resultat: Wir haben jetzt WordPress 3.81, also ziemlich aktuell installiert… Juhui!!!

thomas

Alt text for the image

Willkommen bei den ...

Motorradfreunden Schaffhausen

Drohnen…

Jaja, ein leidiges Thema, diese Drohnen… Naja, eigentlich ist es ja wie mit allem… Wenn es nicht immer diese Arschlöcher geben würde, die immer alles auf’s äusserste ausnützen müssen, und damit den ’normalen‘ Leuten auf den Sack gehen, hätten die ’normalen‘ Drohnen Piloten auch weniger Probleme. Ja, ich hab auch eine Drohne, natürlisch… Ich fliege nicht so oft, und meistens bei mir in der Nähe auf einer grossen Wiese, zum Üben halt… Hab auch schon mein Haus überflogen, und so 2 Ziegel gesehen, die nicht mehr so schön gelegen haben. Hat sich die Drohne also schon gelohnt, imfall…

Drohne… wofür braucht man die eigentlich? Es gibt ja Renndrohnen, mit denen man Rennen machen kann. Also, RacingDrones, halt. Aber meine ‚Kleine‘ raced nicht so wirklich… für mich ist es ein fliegender Fotoapparat. OK, meine ‚Kleine‘ filmt nur in 1080P, aber die Aufnahmen werden richtig gut. Sie wären noch besser, wenn ich damit umgehen könnte. War damit mal in meinem Garten und hab die Baustelle vom Haus von meinem neuen Nachbarn überflogen… Hab gerade eine komische Maschine angeflogen, ein bisschen zurückgesetzt, dann hat’s gewackelt und es war still… Hab keine Ahnung, wo ich reingeflogen bin. Blöd war halt, dass ich den Hügel raufsteigen musste, um das Ding zämäzläsä, gemacht hat’s ihr allerdings nix… Hab sie dann runterfliegen lassen, und schüsst, als ich sie landen wollte, weil sie nicht mehr so viel Strom hatte, hat sie sich dazu entschieden, selber heim zu fliegen… Ja, wenn man gewusst hätte, was man macht, hätten man das Heimfliegen abbrechen können… Ich aber nicht… Also ist sie erstmal in Himmel gestiegen, also, sie wollte… Aber sie war gerade unter einem Baum… Also ist sie in die Äste gedonnert und wieder runter ‚gekracht’… Leider, ja wirklich leider, ist sie richtig rum gelandet,  und hat sich dann gedacht, ups, ich wollte ja nach Hause fliegen, also ist sie wieder gestartet, wieder in die Äste rein. Dieses Mal ist sie an knapp an meinem Arm vorbei gen Boden gedonnert, und zum Glück auf den Propellern gelandet, dann hat sie aufgegeben und ist liegen geblieben… Ich konnte sie dann mutig und fast gefahrlos zusammenpacken. Auch da ist ihr nix passiert, ein bisschen Schmutzig war sie, Ja, echt lustig so eine Ding… wirklich… So, wollte gestern früh schlafen gehen, leider ist schon morgen… shit…

UmfrageResultat!!!

Ui, soviel hend mitgmacht bi dere Umfrog?

Geil… Naja, nicht wirklich… Traue keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast. Also, da ihr NICHT mitgemacht habt, sag ich euch auch nicht, wo die alte Seite ist. Ätsch 😜 😝!!! Smilies… Schlimmscht wo git… Die Scheiss-Smiley-Geilheit… Aber wenn sie schon ‚angeboten‘ werden, kann man sie ja auch reinnehmen… Bei ‚Scheiss‘ wurde übrigens nix angeboten. Hab was gesucht, aber nur ein WC gefunden… 🚽 naja… Wo ist denn das lachende Shit-Smiley? Wenn man mal eines braucht, ist es nich da, is ja klar, ne…

So, ich mach jetzt Feierabend, hab noch zu tun… n’bisschen gamen oder so… hebets guet, gäläd…

2018!!!!

Oh yeah!!! Happy 2018 wünsch eu… aso, dene wo da lesed… Ah, moment… Also denen, die das da lesen tun, gell… Ja, letztes Jahr hat nicht schlecht angefangen, ausser, dass ich nicht Motorrad gefahren bin… Geendet hat’s aber noch besser, 2 Wochen Karibik, auf’m Schiff, so ‚Insel-Hopping’… Immer um die 30 Grad, ausser Nachts, da isses dann schon mal auf knapp über 20 runtergefallen… Geregnet hat’s nur in der 2ten Woche, im Süden, ein paar mal, aber immer nur ein paar Minütchen… ja, hat wirklich Spass gemacht. Vielleicht fahre ich dieses Jahr mal wieder mit meinem Töff, mal sehen, ob’s meine linke Hand zulässt… die schmerzt manchmal ein bisschen. Bin dafür in einer Therapie, die hilft echt… Es muss einfach bis August wieder OK sein, damit ich sie beim OpenAirAuf- und Abbau wieder kaputt machen kann. Jaja, Prioritäten… Na? Und? Was habt ihr letztes Jahr so gemacht?

Genau… Diese Seite… hm… Wusstet ihr, dass meine ganz Alte Seite noch existiert? Die, wo ich doch ab und zu mal was aktualisiert hatte? Wollt ihr wissen, wo sie ist? Also, gibt’s eine Umfrage, imfall:

Loading poll ...

update…

Hab mir jetzt die letzten 3 Jahre Gedanken gemacht, was ich mit dieser Site anfangen soll. Unseren Club gibt’s nicht mehr so richtig. Wir treffen uns zwar noch regelmässig zum Käfelen, Motorradfahren tut zur Zeit aber nur noch einer… Nein, ich nicht… Meine ‚Dicke‘ – nein, ich nenn meine Freundin nicht ‚Dicke‘ – also, meine ‚Dicke‘ ist zur Zeit eingestellt. Beim Mech, da, bei mir im Tal drunten. Da steht sie gut. Vielleicht fahr ich ja mal wieder… Nächstes Jahr… oder so… Im Moment fahre ich Auto… So’nen Diesel…iiiiiiiiiiihhhhh!!!! Da denkt man sich, man tut was gutes, wenn man nen Diesel fährt, und dann erfährt man, dass die beschiessen haben, damit die Dinger sauberer aussehen, als sie’s sind. Und was kann man dagegen machen? Nix…. Naja, keinen mehr kaufen, aber wenn man die Verkaufszahlen der verschiedenen Autohersteller anschaut, die die Abgaswerte wie auch immer beschönigt haben, dann werden die wohl eher nicht boykottiert. Ja, auch ich nicht. Mein Leasing läuft halt noch 2 Jahre… Dann, ja dann kauf ich mir aber wahrscheinlich keinen Diesel mehr… imfall… Jawohl… Tesla, das wär’s noch…

Post

PostPostPost…. hehey… Mein erster Post hier… Was soll ich posten? News? Also, im Moment ist die 2Rad in Zürich… Ich könnte auch wieder Sachen posten, die mir auf den Sack gegangen sind. Zum Beispiel der Depp, der zuerst Richtung Eglisau mit knappen 78 unterwegs war und kaum hat ich ihn überholt, ist er mir am Arsch gehangen. Auf der Autobahn dann, ist er ein bisschen schneller gefahren als ich, also wollt ich ihn vorbeilassen. Der Typ hatt dann zwar mit dem Überholen begonnen,  als er aber knapp vor mir war, hat er runtergebremst, so dass ich hinter einem Lastwagen in die Eisen hauen musste, und kaum war ich hinter dem Deppen auf der linken Spur, hat er auf knapp 150 beschleunigt… sns… Oder soll ich Neuigkeiten aus dem Club posten? Wir werden dieses Jahr wieder in die Dolomiten fahren, ähm… ich wohl ohne Motorrad, wollte ein Motorradfreies Jahr einlegen, ob ich das allerdings durchhalte, weiss ich noch nicht… Ach ja, am Sonntag treffen wir uns jetzt jeweils um 10:00 Uhr im Restaurant Hohberg.. meistens…

Ihr wollt bei uns mitmachen?

Wenn Du bei uns mitmachen willst…